Die Nachlese zu Bundestagswahl 2025 Teil I
Ich habe derzeit keine anderen Webseiten also schreib ich hier was.
Hier zunächst meine tweets zur Wahl.
Die AfD ist doch etwas weit weg mit ihren FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEITEN von ihrem Parteiprogramm oder und der 2 AfD Chef aus Sachsen ichw ar dort 3 Jahre inhaftiert also ich bleib bei meiner Wahlentscheidung.
— Bavariawatch (@BavariaWatch) February 22, 2025
https://t.co/lkloWzrB2C
— Bavariawatch (@BavariaWatch) February 22, 2025
Wahlkampfhilfe was soll man wählen pic.twitter.com/LVeNmH4FGy
Zunächst noch einmal die letzten 6 Wochen war ich an Wochenenden in verschiedenen Städten und habe mit allen Parteien über alles und auch meine Justizsache in Sachsen geredet.
Wie zu erwarten war kam dabei natürlich nichts bei heraus.
Da ich schon seit über 20 Jahren die BTW und auch die Landtagswahlen verfolge oder zu diesen Gelegenheiten direkt am Wahlkampfstand oder per email oder Blogbeiträgen mich einmische hatte ich diesmal irgendwie keinen echten Drang gehabt mich einzumischen.
Mir war es zum ersten Mal fast gleich was bei der Wahl herauskommt weil ich - mit 10 Jahren Auslanderfahrung- mehr oder weniger das Land hinter mich gelassen habe.
Der tägliche Eindruck sobald man die Wohnung verlassen hat und im Zug sitzt oder durch die Stadt läuft das reicht.
ANFANG Nachlese Teil I
Ja das Ergebnis war klar das die CDU die stärkste Partei werden würden. Das die AfD fast 20% bekommen hat war zwar zu erwarten doch denkt man das sie damit den zweiten Platz hat und die CDU nicht mal 30% dann sieht man was im Land wirklich los ist- so sehe ich das.
Das HEULEN betrifft die FDP die gaaaaanz raus ist sicher die Fahr doch Porsche Partei konnte den Schlamassel den sie mit SPD und Grünen 3 Jahre angerichtet hatte nicht mehr ausbügeln und plötzlich genau mit gegenteiligen Programm den Wähler täuschen.
Die jungen Wähler die die FDP in mehreren Wahlen geschickt umgarnt hatte nicht zuletzt mit Merkels Hündchen und Aussenminister Westerwelle also dem SPASS Aussenminister dem zudem - familienpolitisch - viele alternative Lebensgemeinschaften der jungen Generation viel Vertrauen entgegengebracht hatten die sind diesmal nicht auf diese FIESE Masche reingefallen.
Wie auch denn die die jetzt 25 oder 30 sind und bei ihrer ersten Wahl sich von der FDP mit Merkel und Westerwelle haben verdummen lassen die haben ja über 10 Jahre den real existierenden deutschen AUSBEUTER STAAT erleben müssen. Also der Mindestlohn den gibt es erst seit 2017 und bis dahin war 1 Euro Job angesagt oder zwei 400 Euro jobs als Nebenjob oder Lehre ohne Geld. Die Miete war schon 800 Euro also Spaghetti bitte jeden Tag mit schön viel Salz und billiger Magarine für Butter reichte es nicht ach ja man konnte ja als voll arbeitende Person zur TAFEL wie in der DDR mit Berechtigungsschein.
Die jungen Menschen auch wenn sie jetzt 30 sind haben den MIST der FDP nicht mehr gekauft und haben sich einfach nicht zum dummen Wahlvolk abstempeln lassen das die ANTI Mindestlohnpartei FDP über die 5% Prozent Hürde bringt.
Ich freue mich wirklich das die FDP hier eine ABREIBUNG bekommen hat. Die Bilder zur FDP hier sind der Beweis das die FDP den Bürger VERDUMMT eine ELITEPARTEI die bis 2017 Millionen Menschen für 1 Euro oder OHNE Mindestlohn hat HART arbeiten lassen oft nur 5 Euro oder 6 Euro die Stunde bis 2017. Lindner der sich im WEF gerne ablichten lässt hat es sogar geschafft in seiner Arroganz das Wahlplakat aus 2025 zu machen mit dem Slogan GIB ALLES für DEINEN JOB. Also im KLARTEXT und übersetzt: Ich will eigentlich das Du OHNE Mindestlohn also für 5 Euro arbeitest meistens sind das stressige Jobs wie im Lager oder Regale einräumen oder putzen oder einfache aber anstrengende Jobs aber ich will das DU ALLES GIBST. Als ich das Wahlplakat von Linder gesehen habe in 2025 habe ich erst verstanden das der WIRKLICH NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK hat und NIE hätte Minister werden dürfen und schon nicht im ABRÄUM Ministerium für Finanzen.
Nach den Analysen hat davon am meisten die Linkspartei profitiert denn ohne die jungen Wähler wäre diese die in Prognosen weit unter 5% lag nicht in den Bundestag gekommen.
Und da sind wir schon beim BSW das hoffnungsvoll gestartet war im Herbst nach den Landtagswahlen in Sachsen Thüringen und Brandenburg. Es hat nicht gereicht die Analysen sind noch nicht alle einen Tag danach auf dem Tisch. Auf jeden Fall haben viele jungen Leute BSW nicht getraut warum auch immer hatten von der SPD die Nase voll von Grünen auch und sind dann wenn sie nicht zum konservativen Lager oder AfD Lager gehören bei der Linkspartei hängengeblieben.
Dann gibt es noch die Grünen die meinen sie hätten als Teil er Ampel doch nicht so viel abbekommen wie die anderen Ampel Parteien.
Wichtig ist das die 1 Mann SHOW der Grünen alias der Kinderbuchautor Habeck dessen Kinder auf einer Privatschule sind also das die keiner mehr haben will. Ricarda Langs Hamburger Bilder und militante-feministische Grüne will auch keiner mehr. Sie sind raus.
Klar der im COVID Maskendeals erfahrende ex Gesundheitsminister Spahn CDU einer von Merkels Hündchen wollte aber gestern abend nicht kategorisch jede Kooperation mit denen ausschliessen. Gut zu wissen. Soll ich den Namen der grünen militant feministischen Aussenministerin die gerne uns in der Ukraine im kalten Winter im Schützengraben verrecken lassen will noch hier aufschreiben. Hoffentlich hat sich das Thema erledigt.
Also die liebe SPD musste sich erst mal überlegen was sie denn als erste Presseerklärung nach dem Wahlergebnis sagt. Nun sie will die Tür zu einer Koalition mit der CDU nicht zumachen und weiterwursteln mit Pöstchen und Ämtern NUR darum geht es.
Dabei hat ihr geholfen das FDP und BSW nicht die 5% geschafft haben und nur deshalb die Stimmen der SPD und CDU für eine Mehrheit reichen.
Die Wahlparty der SPD war dennoch dünn besucht erste OPFER gab es streng genommen nicht. Scholz verzichtete sofort auf jedes Amt und er will auch nicht mehr in der Koalition mitreden.
Der Abgang des SPD Fraktionschefs Rolf Mützenich ist nicht wirklich dramatisch erst mal will die SPD sich nicht öffentlich selbst zerfleischen so sieht es aus. Und es geht ja NUR ums weiterwursteln und Ämter und Pöstchen. Also ist ihr NACHWAHLVERHALTEN bis jetzt nur logisch.
Soll man noch was zum BSW sagen ? Eigentlich nicht obwohl es im Herbst so ausgesehen hatte das die Linkspartei untergehen wird und das BSW die Fahne des Proletariats hochhalten wird. Dabei war Saras TALK SHOW zu ihrem GRUNDBEDÜRFNIS das sie eine PORSCHE hat und fährt und ihn braucht wie das Wasser zum Leben bestimmt bei den Proletariern gut angekommen denke ich. Oder ?
Ich habe heute keine Erklärung dazu. Mir scheint die Westdeutschen haben sich nicht allzu sehr mit einer Partei angefreundet die in der DDR sich jetzt bequem eingerichtet hat. Die Bilder gestern vom BSW nach der Wahl haben wenig Aussagekraft gehabt. Ohne Wagenknecht sieht das personell wenig erfrischend aus oder zumindest es ist nichtssagend.
Soweit erst mal genug.
Mir kommt das ganze so vor als ob sich NICHTS ändern wird und es ewig dauern wird bis auch nur ein verostestes Verkehrsschild am Ortseingang eines Dorfs abgemacht wird oder neu gemacht wird. Oder?
Zur AfD gibt es seit der Wahl nichts Neues. In der DDR ist das fast die Mehrheitspartei ich meine die ABSOLUTE Mehrheit darüber muss man in einer anderen NACHLESE zur Wahl nachdenken und was schreiben.
Wir alle heute Abend. pic.twitter.com/98Aya1OJL8
— Ricarda Lang (@Ricarda_Lang) February 23, 2025

No comments:
Post a Comment