Auf diesen u.a. Blogs hatte ich mehr zum Hambacher Fest 1832 geschrieben. Wegen dem Jagdschloss in Regensburg der Wittelsbacher macht sich halb Deutschland in die Hosen und die gute AfD und andere Retter des Abendlandes heulen ohen Ende als treue Untertanen ich kann es nicht fassen.
WESENTLICH Geschichte Unterricht. Die Bayern in der Pfalz Unterdrückung.
Hinweis wird noch in den Text eingearbeitet. Die Wittelsbacher und die Thurn und Taxis sind zwei Familien. Sie haben jedoch im Sinne der Kritik an der Monarchie in Bayern dort demokratische Bestrebungen unterdrückt. Das die Thurn und Taxis meist nur als die Post der Monarchisten dargestellt werden die heute halt noch 300o Hektar Wald bei Regenburg und ein Schloss haben ist nur ein Teil der Geschichte die heute schöngeschrieben wird. .
1.
Die Wittelsbacher also Thurn und Taxis hatten nur Kleinstaaten in der Pfalz bis zur Franz. Revolution 1791. In der nahen Grenze zu Frankreich kam die BERFREIUNG der Bürger in Landau in der Pfalz die Abschaffung der Leibeigenschaft und andere Bürgerrechte. Dann die ganze Pfalz das Gebiet war TEIL der Französischen Republik Gerichtssprache war französisch vorher gabs keine Gerichte.
2.
Nach dem Ende Napoleons 1813 wurde auf dem Wiener Kongress die Pfalz zu Bayern gegeben damit hatten die Wittelsbacher ein zusammenhängendes Gebiet nicht nur Kleinstaaten.
3.
20 Jahre nach dem Ende der Demokratie und dem Ende der Zugehörigkeit der Pfalz zur Französischen Republik hatten die Pfälzer genug von der bayrischen wittelsbacher Herrschaft und wollten am Hambacher Fest 1832 ihre vollen Bürgerrechte wieder haben. Das wurde von den Vorfahren der guten Gloria Thurnund Taxis militärisch niedergeschlagen
4.
Die 10000 Besucher des Hambacher Festes wurden angeklagt vom Appellationsgericht in Zweibrücken dem heutigen OLG dort. Sie mussten auswandern viele kamen auch ins Gefängnis.
5.
Die Redner auf dem Hambacher Fest 1982 Wirth Siebenpfeiffer Schuler mussten fliehen oder wurden als einzige von der von Frankreich gegründeten Gerichtsbarkeit in Landau freigesprochen. Aber nur weil es ein Geschworenen Gericht war mit Schöffen aus dem Volk. NUR deshalb
6.
Die Pfälzer haben dann irgendwann in Landau in der Pfalz den König von Bayern auf dem Marktplatz getstellt genau da wo wegen der nahen französischen Revolution zum ersten Mal auf deutschen Boden links vom Rhein 1793 die Leibeigenschaft abgschafft wurde und Bürgerrechte eingeführt worden.
7.
Noch schlimmer ist das die Pfälzer unter den Bayern gelitten haben und diskrimminiert wurden ich will hier nicht das WORT WITTELSBACHER weglassen. Die haben mit Altbayern die Pfälzer unterdrückt ausgebeutet diskrimminiert nicht nur wegen dem Hambacher Fest.
Hier der Artikel von mir auf diesem Blog
ERINNERUNG: PFÄLZER GENOZID durch BAYERN Nr 1